Bei uns können die Kinder ein ausgewogenes Frühstück, ein gesundes Mittagessen und einen schmackhaften Snack einnehmen. Die Mahlzeiten sind an das Konzept optiMIX® des ehemaligen Forschungsinstituts für Kinderernährung Dortmund (FKE) angelehnt. Die Produkte sind regional und saisonal als auch teilweise selber hergestellt. Zuckerfreie Getränke werden im Kindergarten bereitgehalten.

Beim Frühstück bieten wir eine Auswahl von verschiedenen Brot- und Müslisorten. Mit Nüssen, getrockneten Früchten, Quark oder Joghurt kann das Müsli verfeinert werden.

Das Mittagessen wird täglich von unserer Köchin in der Kita frisch zubereitet. Der Speiseplan ist abwechslungsreich, fleischarm und saisonal.

Für den Snack werden unterschiedliche, kleinere Speisen zubereitet. Oft gibt es Obst und Gemüse mit Zwieback, geschmierte Brote, aber auch Joghurt, Waffeln oder mitgebrachte Geburtstagskuchen werden angeboten.